Kontakt
Jobs
News
?>

Die Stimmung ist bei uns richtig gut. Und wir arbeiten freundschaftlich zusammen - vom Senior bis zur Auszubildenden.

Layer 1

Hier beschreiben wir die Atmosphäre bei PKS – wie es sich anfühlt, mit uns zu arbeiten.

Natürlich hat jeder der vier Standorte nochmal eine eigene Mikrokultur, aber im Großen und Ganzen ist es so, wie du hier lesen kannst.
Layer 1

Gleich vorweg: Nadelgestreift sind wir gar nicht, eher Jeans, T-Shirt, Turnschuhe.

Genauso gehen wir auch miteinander um. Wir lachen viel zusammen, wir sprechen die Dinge direkt an – ein bisschen wie zu Hause am Essenstisch.
Alessandro Bayer (ehemaliger Azubi)
Layer 1

Dass sich jeder bei PKS wohlfühlt – das ist uns wichtig.

Wir haben viele Kollegen, die schon sehr lange dabei sind. Und gleichzeitig auch viele Junge, die nach ihrer Ausbildung gleich dableiben – das freut uns dann immer sehr.
Andrea Holzheimer
Layer 1
Layer 1

Wer am liebsten selbständig arbeitet, kommt bei uns gut zurecht.

Sich in die Aufgabe vertiefen, mit den Mandanten Kontakt aufnehmen, fragen, wenn es Fragen gibt – hier kann und soll jeder so eigenverantwortlich arbeiten wie möglich.
Caroline Scholze
Layer 1

Wir als Geschäftsleitung stehen hinter unseren Mitarbeitern. Ganz klar.

Und wenn es wirklich mal einen Konflikt gibt, schalte ich mich ein und federe den Druck ab. Wir haben uns auch schon von Mandanten getrennt, weil sie sich gegenüber Mitarbeitern schlecht verhalten haben.
Sven Semmler

Mittags sitzen wir oft zusammen und hin und wieder frühstücken wir auch gemeinsam.

Manchmal feiern wir – im Sommer, an Weihnachten und wir gehen zum Beispiel auch mal gemeinsam Skifahren. Übrigens grillen die Chefs bei unseren Events, die Mitarbeiter chillen.
Layer 1

Manchmal lassen wir es krachen.

Zu unserem 5-Jahres-Fest haben wir die Steinburg in Würzburg gemietet und bis drei Uhr in der Nacht durchgefeiert. Es gab Show-Acts, tolles Essen, tolle Musik. Und die Familien waren auch dabei.
Viola Schlereth
Layer 1
Layer 1

Es ist für uns absolut OK, wenn jemand nicht so viel Lust auf Gemeinschaft hat.

Manche Kollegen sind ein bisschen stiller oder feiern nicht so gerne. Trotzdem kann sich jeder und jede gut eingebunden und sicher fühlen. Letztlich zählt: Wir gehen offen und gut miteinander um.
Yasemin Hegwein

Noch ein paar Stimmen von unseren Standorten

Würzburg ist unser jüngstes Team.

Wir frühstücken regelmäßig zusammen. Dann bringt jeder eine Kleinigkeit mit und wir lassen es uns gutgehen.
Mehr zur Kanzlei in Würzburg

In Kitzingen sitzen die Treiber der Digitalisierung und die Studis.

Auch noch wichtig: Der Standort macht die coolsten Betriebsfeiern.
Mehr zur Kanzlei in Kitzingen

In Schweinfurt haben wir einen tollen Küchen- und Essbereich.

Alles ist funkelnagelneu und schön gestaltet. In den Mittagspausen sitzen wir hier zusammen und kochen auch manchmal; die Chefs mittendrin.
Mehr zur Kanzlei in Schweinfurt

Der Standort Haßfurt rüstet in puncto Ausstattung und Location mächtig auf.

Abgesehen davon feiern unsere Haßfurter gern und halten dabei ziemlich lange durch.
Mehr zur Kanzlei in Hassfurt

Klingt, als ob du zu uns passen könntest?

Wir freuen uns darauf dich persönlich kennenzulernen.

Eine Bewerbung kannst du später immer noch verfassen. 
Du hast Fragen? Oder möchtest uns direkt kontaktieren?