Kontakt
Jobs
News
?>

Wir sind 60 Kolleginnen und Kollegen und freuen uns auf Unterstützung.

Layer 1

PKS – das sind Steuerprofis, Rechtsexperten und Wirtschaftsprüfer, die an drei Standorten begeistert zusammenarbeiten.

Layer 1

Unsere Mandaten:
Vom Einzelkämpfer bis zum Mittelständler.

Unser größter Mandant hat weltweit 1700 Mitarbeiter. Viele kommen aus der Region. Wir haben aber auch Mandate in Berlin, Hanoi und London.
Sandra Weger
Layer 1

Ob grünes Kraftwerk oder Non-Profit-Organisation:

Unsere Mandanten kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und jede hat ihre eigenen Regeln. Das macht die Sache interessant, ist aber natürlich auch anspruchsvoll.
Angelique Zehe
Layer 1

1

Was uns Spaß macht
Layer 1

Der Vorteil an einer großen Kanzlei sind die spannenden Mandanten.

Ein Mandant kauft in England ein Flugzeug und möchte dieses nach Deutschland einführen. Solche außergewöhnlichen Fälle sind doch das Salz in der Suppe.
Michael Siebenhaar

Unsere Fachangestellten

Sie konzentrieren sich auf die kleineren Mittelständler. Hier können sie viel gestalten und wichtige Entscheidungen eigenverantwortlich vorbereiten. Das schätzen unsere Leute sehr. Neben den üblichen Steueraufgaben sind hier auch betriebswirtschaftliche Auswertungen gefragt.

Unsere Berufsträger

befassen sich mit den größeren Unternehmen. Sie beraten zu
  Strukturthemen
  Optimierungsstrategien
  strategischer Planung
  Unternehmensfinanzierung
  weiteren betriebswirtschaftlichen Themen

Für alle interessant

die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Steuern, Recht und Wirtschaftsprüfung. Und die Fälle, die auch internationales Recht bzw. Steuerrecht betreffen. Hier arbeiten wir in internationalen Teams mit den ausländischen Kollegen gemeinsam.

2

Wir arbeiten digital
Wir sind mittendrin in der Digitalisierung und treiben sie noch weiter voran.
Besonders unsere jungen Kollegen finden das super. Ipad für alle statt Block – das ist zum Beispiel eins unserer Projekte.

Wir nehmen nur Mandanten an, die mit „Unternehmen online“ arbeiten; die DATEV-Programme sind bei uns außerdem Standard.

Auch wenn wir schon sehr digital sind, arbeiten einige Kolleginnen und Kollegen bei uns noch viel mit Papier. Wir gehen Schritt für Schritt voran, da sind wir entspannt. Und neue Kollegen, die bis jetzt noch komplett in der Papierwelt unterwegs waren, dürfen sich auch langsam eingewöhnen. Hier muss niemand von einem auf den anderen Tag funktionieren.
Layer 1

3

ARBEITEN – WANN UND WO
Unsere Frühaufsteher legen um 7 Uhr los und sind dann gegen 15 Uhr fertig. Bis 17:30 Uhr wird in der Regel längstens gearbeitet. Wer will, kann Homeoffice machen.

„Homeoffice ist bei uns möglich – natürlich. Es ist alles ein Nehmen und Geben.“

Nadja Borowy
Wenn man gerade neu bei uns anfängt, schaut man erst mal, wie alles funktioniert und wächst ins Team rein. Dazu muss man häufiger im Büro sein. Genauso bei Jahresabschlüssen. Dabei ist man im engen Austausch mit den Kollegen aus Buchhaltung und Lohnbüro. Das geht gemeinsam im Büro am besten.
Layer 1

Wir stellen uns so weit wie möglich auf die Lebensumstände unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein.

Wer sich um ein Kind kümmern muss oder um die Oma, der braucht spezielle Zeiten und darauf nehmen wir Rücksicht.
Viola Schlereth
Layer 1

Ich bin selbst Mutter und arbeite in Teilzeit,

deshalb ist es ein großer Vorteil für mich, dass ich meine Arbeitszeiten so flexibel einteilen kann. Homeoffice ist auch kein Problem für die Kanzlei.
Susanne Wendling

4

OFFENE WORTE:
DIE HERAUSFORDERUNGEN BEI PKS
Wir haben immer wieder auch Aufgaben, die wir Feuerwehreinsätze nennen. Das bedeutet dann: fallen lassen, woran du gerade arbeitest, zu neuem Thema switchen und mit den Kollegen eine schnelle Lösung für ein ganz bestimmtes Problem erarbeiten.

» In Sachen Struktur wollen wir noch besser werden. Wenn zum Beispiel neue Aufgaben reinkommen, ist manchmal nicht ganz klar, wer zunächst zuständig ist. Aber wir sind dran …

Hilde Friedl

5

DAS KANNST DU BEI UNS ERWARTEN
  einen Parkplatz vor der Tür
  schicke, neue, großzügige, helle, luftige Räume, die toll ausgestattet sind
  Obst, freie Getränke. (Wir wissen natürlich, dass das kein Grund ist, bei uns zu arbeiten. Schlecht ist es aber trotzdem nicht, oder?)
  Benzingutscheine
  Private Krankenkasse, ohne Gesundheitsprüfung
  Gutscheine für IGL Leistungen

6

WIE DU DICH BEI UNS WEITERENTWICKELN KANNST

„Wenn man als junger Mensch in einer Kanzlei neu anfängt, achtet man natürlich auch auf das Fortbildungsangebot und wie man eingearbeitet wird. Dazu kann ich sagen: Das ist eine Stärke unserer Kanzlei. Fortbildungen werden zeitlich und finanziell sehr unterstützt. Für alle – für die Berufsträger und die Fachangestellten.“

Fabian Lerche
Layer 1

Fort- und Weiter-bildungen laufen bei uns außergewöhnlich gut.

Auch dieser Punkt war sehr wichtig für meine Entscheidung hierzubleiben. Inzwischen bin ich Steuerberaterin.
Rebecca Zöller
Layer 1
Layer 1

Als ich mich ein halbes Jahr freistellen lassen wollte,

um eine Weiterbildung zu machen, war das kein Problem. In anderen Kanzleien muss man manchmal extra dafür kündigen. Ich wurde weiterhin finanziell unterstützt.
Marc Daxhammer
Layer 1

Individuelle Weiterentwicklung wird hier groß geschrieben.

Richtung und Tempo kann aber jeder selbst bestimmen!
Laura Gräf

Klingt, als ob du zu uns passen könntest?

Wir freuen uns darauf dich persönlich kennenzulernen.

Eine Bewerbung kannst du später immer noch verfassen. 
Du hast Fragen? Oder möchtest uns direkt kontaktieren?