Kontakt
Jobs
News
?>

Dem Ziel entgegen.
Mit Plan, Kraft und Verstand.

Layer 1

Steuerberater (m/w/d).

Wir sind 80 Kolleginnen und Kollegen, die an vier Standorten zusammenarbeiten – Steuerprofis, Rechtsexperten und Wirtschaftsprüfer. Du findest uns in Schweinfurt, Würzburg, Kitzingen und Haßfurt. Unsere Mandanten kommen aus den unterschiedlichsten Branchen: Fitness, Wasserkraftwerk, Handwerk … Und vom Freiberufler bis zum 1700-Mann-Unternehmen ist alles dabei.
Kurz vorab: Alle Geschlechter sind uns herzlich willkommen, auch wenn wir den folgenden Text nicht durchgendern; wir wollen dir nur das Lesen so angenehm wie möglich machen.
Layer 1
Jetzt suchen wir für Schweinfurt eine 

Fachkraft für Lohnbuchhaltung

Du bist bei uns ausschließlich für die Lohnbuchhaltung zuständig – für Industrie, Gewerbe und Handel. Mit Baulohn kennst du dich außerdem aus? Wäre super. Du arbeitest vor allem digital; wir sind auf dem Weg zum papierlosen Büro. Traust du dir noch nicht zu? Keine Sorge, wir führen Schritt für Schritt an alle Programme heran.

Die Themen deiner Mandanten mit Krankenkassen, Finanzamt und Berufsgenossenschaft bearbeitest du selbständig – mit einem Chef, der hinter dir steht. Super, wenn du dich mit Lohnpfändungen und Pandemie-bedingten Auszahlungen auskennst.

Manche Mandanten haben Niederlassungen im Ausland. Gut, wenn du dich dann auf Englisch verständigen kannst. Ist aber kein Muss. Die Kommunikation übernehmen zur Not andere Kollegen. Vielleicht hast du Lust, dich in Englisch oder Fachthemen weiterzuentwickeln – gerne. Zeit und Möglichkeiten bekommst du bei uns. Du buchst dir einfach so viele Weiterbildungen, wie du willst.
Das bist du
  • Deinen Abschluss hast du in der Tasche.
  • Je mehr Erfahrung du in der Lohnbuchhaltung hast, desto besser. Du bist neu im Geschäft? Auch gut. Wir bringen dir alles bei, was du können musst.
  • Wir schätzen es sehr, wenn du gern eigenständig unterwegs bist und auch mal zurechtkommst, wenn (noch) nicht alles von A bis Z durchstrukturiert ist. Mach gerne Vorschläge, wenn du bei unseren Abläufen Verbesserungspotenzial siehst.
Damit kannst du bei uns rechnen
  • Du teilst dir deine Arbeitszeit ein, wie es zu deinem Privatleben passt. Wichtig ist nur, dass du Fristen einhältst.
  • Ob du von zu Hause aus arbeitest oder ins Büro kommst: Das machst du so, wie du es brauchst. Zu Hause würdest du allerdings unsere Mittagspausen verpassen, in denen wir oft zusammensitzen – in unserem sehr schönen und bestens ausgestatteten Küchenbereich.
  • Überhaupt ist unsere Büroausstattung fast spektakulär, finden wir. Wir haben ein schickes, neues Bürogebäude, bei dem wir an nichts gespart haben: überall wunderschöne Holzböden, höhenverstellbare Schreibtische, du hast drei Bildschirme …
  • Unser Miteinander empfinden wir als entspannt und offen. Und dass wir uns gegenseitig in allen Fragen unterstützen, ist sowieso klar. Wir machen auch öfters Teamevents: Sommerfest und Weihnachtsfeier sowieso, außerdem mal Spargel essen, mal grillen (wir chillen, die Chefs stehen am Grill).
  • Gerade planen wir ein gemeinsames Ski-Wochenende, bei dem PKS den Großteil der Kosten übernimmt. Das alles natürlich nur, wenn du Lust darauf hast. Wem das zu viel ist, der muss nicht – dafür haben wir vollstes Verständnis.
Du kannst dir vorstellen, mit uns zu arbeiten?
Dann melde dich unverbindlich bei uns. Per E-Mail, per Telefon, per Formular … 
die Formalitäten können wir später immer noch regeln.
Sende uns einfach Deine Kurzbewerbung per Mail oder ruf uns an. Deine Ansprechpartnerin ist Nicole Lamatsch:
Tel.: 09721 72870